Call us Voucher Last-Minute Offers
Flower

HOPPLA...

Looks like we got lost!

Start over from our Homepage.

Good luck!

Our
top offers for you

Matching every season, we have prepared attractive offers for your stay at Thurnergut from spring to late autumn. Experience our feel-good atmosphere and the diverse natural landscape in the Merano region.

 Time for mountains
07.07.2024 - 21.07.24
Time for mountains

For six days half-board, plus one day B and B (wednesday).
You'll stay in a comfort double room with private bath shower, telephone, flat screen, safe an balcony on the south side of the hotel

Details
From € 711,00
Inquire
Fall Week
13.10.2024 - 27.10.24
Fall Week

For six days half-board, plus one day B and B (wednesday). You'll stay in a comfort double room with private bath shower , telephone, flat screen, safe an balcony on the south side of the hotel

Details
From € 711,00
Inquire
60
KM OF WHALE
TRAILS AROUND MERANO
315
SUNNY DAYS
A YEAR
20
CASTLES
AND FORTRESSES
44
EVENTS ALL YEAR ROUND
DISCOVER MERANO AND ENVIRONS

The Merano region offers a variety of hiking and walking opportunities, ranging from Merano to the Texel Group and the picturesque Spronser Lakes. As a starting point for hikes, walks and summit tours of all levels of difficulty, our location is ideal and every age group will find something to suit them. At Hotel Thurnergut we offer our guests an extensive hiking library with the best hiking tips in the area and you will receive plenty of tour suggestions in our in-house post. Leisurely walks start right on the doorstep of our hotel, including the popular Tappeinerweg trail between Meran and Dorf Tirol, as well as numerous other promenades in the immediate vicinity.

Tappeinerweg in Merano

Experience the peaceful beauty of the Tappeinerweg trail above Merano. This picturesque path leads through Mediterranean vegetation and offers breathtaking views of the town and the surrounding countryside. Perfect for relaxing walks and moments of tranquillity surrounded by nature.

TIROL CASTLE

Discover the fascinating beauty of Tirol Castle high above the village of Tirol in South Tyrol. With its imposing architecture, rich history and breathtaking views, it is an unforgettable destination for history buffs and nature lovers alike.

TRAUTTMANSDORFF CASTLE

Surrounded by lush gardens and majestic mountains, this historic property offers an oasis of beauty and tranquillity. Immerse yourself in the colourful flowerbeds and stroll through exotic plant worlds. With its botanical wonders and cultural treasures, Trauttmansdorff Castle is an unrivalled destination for every visitor.

Anrufen Gutscheine Restplätze Angebote
Flower

HOPPLA...

Da haben wir uns wohl verirrt!

Beginnen Sie erneut von unserer Startseite.

Viel Spaß!

Unsere
Top-Angebote für Sie

Passend zu jeder Jahreszeit haben wir vom Frühling bis in den Spätherbst attraktive Angebote für Ihren Aufenthalt im Thurnergut bereitgestellt. Erleben Sie unser Wohlfühlambiente und die abwechslungsreiche Naturlandschaft im Meraner Land.

Alpenrosenglühen
09.06.2024 - 23.06.24
Alpenrosenglühen

6 Tage Halbpension + 1 Tag Zimmer mit Frühstück.
Sie wohnen im Komfortdoppelzimmer mit Dusche, WC, Fön, Telefon, Flachbildschirm mit Digital-TV, Sitzcouch, Südbalkon.

Details
Ab € 711,00
Anfragen
Wanderzeit
07.07.2024 - 21.07.24
Wanderzeit

6 Tage Halbpension + 1 Tag Zimmer mit Frühstück.
Sie wohnen im Komfortdoppelzimmer mit Dusche, WC, Fön, Telefon, Flachbildschirm mit Dgital-TV, Sitcouch, Südbalkon.

Details
Ab € 711,00
Anfragen
Stammgästewoche
28.07.2024 - 04.08.24
Stammgästewoche

6 Tage Halbpension + 1 Tag Zimmer mit Frühstück.
Sie wohnen im Komfortdoppelzimmer mit Dusche, WC, Fön, Telefon, Flachbildschirm mit Digital-TV, W-Lan Verbindung, Sitzcouch, Südbalkon

Details
Ab € 711,00
Anfragen
Meraner Höhenweg Woche I
19.08.2024 - 23.08.24
Meraner Höhenweg Woche I

Details
Ab € 106,00 pro Tag + € 495,00 (Wanderfüher Meran Alpin)
Anfragen
Meraner Höhenweg Woche II
09.09.2024 - 13.09.24
Meraner Höhenweg Woche II

Details
Ab € 113,00 pro Tag + € 495,00 (Wanderführer Meran Alpin)
Anfragen
Herbstgefühle
13.10.2024 - 27.10.24
Herbstgefühle

6 Tage Halbpension + 1 Tag Zimmer mit Frühstück. Sie wohnen im Komfortdoppelzimmer mit Dusche, WC, Fön, Telefon, Flachbildschirm mit Digital-TV, Sitzcouch, Südbalkon

Details
Ab € 711,00
Anfragen
60
KM WAALWEGE
RUND UM MERAN
315
SONNENTAGE
IM JAHR
20
SCHLÖSSER
UND BURGEN
44
VERANSTALTUNGEN DAS GANZE JAHR
MERAN UND UMGEBUNG ENTDECKEN

Das Meraner Land bietet eine Vielfalt an Wander- und Spaziermöglichkeiten, die von Meran bis zur Texelgruppe und den malerischen Spronser Seen reichen. Als Ausgangspunkt für Wanderungen, Spaziergänge und Gipfeltouren jeder Schwierigkeitsstufe ist unsere Lage ideal geeignet und jede Altersgruppe findet das passende Angebot. Im Hotel Thurnergut bieten wir unseren Gästen eine umfangreiche Wanderbibliothek mit den besten Wandertipps der Umgebung und reichlich Tourenvorschläge erhalten Sie mit unserer Hauspost. Direkt vor der Haustür unseres Hotels starten gemütliche Spazierwege, darunter der beliebte Tappeinerweg zwischen Meran und Dorf Tirol sowie zahlreiche weitere Promenaden in der unmittelbaren Umgebung.

Tappeinerweg bei Meran

Erleben Sie die friedliche Schönheit des Tappeinerwegs oberhalb von Meran. Dieser malerische Weg führt durch mediterrane Vegetation und bietet atemberaubende Ausblicke auf die Stadt und die umliegende Landschaft. Perfekt für entspannte Spaziergänge und Momente der Ruhe inmitten der Natur.

SCHLOSS TIROL

Entdecken Sie die faszinierende Schönheit des Schlosses Tirol hoch über dem Dorf Tirol in Südtirol. Mit seiner imposanten Architektur, reichen Geschichte und atemberaubenden Aussichten ist es ein unvergessliches Ziel für Geschichtsinteressierte und Naturliebhaber gleichermaßen.

SCHLOSS TRAUTTMANSDORFF

Umgeben von üppigen Gärten und majestätischen Bergen bietet dieses historische Anwesen eine Oase der Schönheit und Ruhe. Tauchen Sie ein in die farbenfrohen Blumenbeete und spazieren Sie durch exotische Pflanzenwelten. Mit seinen botanischen Wundern und kulturellen Schätzen ist Schloss Trauttmansdorff ein unvergleichliches Ziel für jeden Besucher.